IP-Adresse: 3.142.196.27

Günter Behringer mit Schmalkalder Rose geehrt
Gerhard König mit Ehrenamt ausgezeichnet
Edgar Frank 75.

• Nach dem ersten offiziellen Auftritt der neuen Chorgemeinschaft "Sängerkranz Werratal" am 14.11. in Kleinschmalkalden stehen weitere Höhepunkte ins Haus.

• In der heutigen Singstunde (16.11.) gab es derer gleich zwei:

Der neue Ortsteilbürgermeister von Wernshausen, Hartmut Kremmer, stellte sich dem Verein vor und betonte, dass er auf eine gute Zusammenarbeit hoffe.
    Der Vorsitzende vom Liederkranz Gerhard König gratulierte im Namen der Chorgemeinschaft "Sängerkranz Werratal" zur gewonnenen Wahl, wünschte ihm allzeit gute Entscheidungen und nutzte die Gelegenheit, Herrn Kremmer als förderndes Mitglied zu gewinnen. Mit zwei Ständchen (Zauber der Musik (143) und Liebe das Leben (119)) begrüßten die Sänger den Bürgermeister und das neue Vereinsmitglied in Personalunion.

Nach dem Bürgermeister von Schmalkalden und dem Ortsteilbürgermeister von Möckers fehlt nun noch der Ortsteilbürgermeister von Mittelschmalkalden, Herr Andreas Bauroth, in der illustren Runde.

• Die zweite gute Nachricht
    Am 19.11.2012 wird unser Sangesfreund Günter Behringer mit der "Schmalkalder Rose" geehrt. Damit sagen die Stadt und wir ihm herzlich Dankeschön für sein künstlerisches Wirken im Verein über viele Jahre hinweg.
    Wir sangen ihm Die zwei Tugendwege (74). Wir freuen uns mit ihm und sind dankbar und stolz, ihn in unserem Verein zu wissen.

• Die dritte gute Nachricht: Am 20.11. wurde der Vorstitzende vom Liederkranz 1847 Wernshausen, Gerhard König, für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement vom Orsteilbürgermeister Hartmut Kremmer in einer Festveranstaltung geehrt.

Wir gratulieren den beiden Ausgezeichenten ganz herzlich!

• In der kommenden Singstunde am 23.11. beginnen wir um 19 Uhr im Probenraum Möckers mit dem Geburtstagsständchen für Sangesfreund Edgar Frank:
    Er feiert am 19.11 seinen 75. Geburtstag und wünschte sich:
    Flieg, Gedanke (115) - Zieh mit mir hinaus (15) - Im Krug zum grünen Kranze (137) und Heimat (12)
    Wir treten auf Wunsch ohne Chorkleidung auf.

Sie sind hier: Home -> Unsichtbar -> News Archiv -> 16.11.12