IP-Adresse: 13.58.121.131
03.03.15

Das Ständchenjahr geht weiter

• Zur Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft am 6.2. wollten wir die beiden langjährigen aktiven Sangesfreunde Alfred Weisheit aus Haindorf und Martin Wiegand aus Mittelschmalkalden ehrenvoll aus dem aktiven Sängerleben verabschieden.
    Leider waren beide aus gesundheitlichen Gründen verhindert.
    Vorstandsmitgleid Helmut Eberhardt und Sangesfreund Paul Möller überbrachten tags darauf den Blumengruß und die Urkunde - im Falle von Martin Wiegand an dessen Schwester.

• Am 25.2. feierte Sangesfreund und Ehrenvorstandsmitglied Roland Ulrich seinen 75. Geburtstag.
    Da der Jubilar erkrankt war, singen wir das Ständchen erst in der Singstunde am 6. März um 20 Uhr in Möckers.
    Auf Wunsch des Jubilars treten wir ohne Chorkleidung auf.
    Wir werden singen: Flieg, Gedanke (115) - Die Rose (125) - Arcobaleno (81) -Wanderlied (Die Sonn' erwacht) (117) - Sierra Madre (114) und Bajazzo (96)
  • Am 7. März findet um 14 Uhr im Gasthaus Ulrich die Jahreshauptversammlung des MGV "Sängerkranz" Möckers statt, diesmal mit der Wahl des neuen Vorstandes. Ab 16 Uhr sind die Partnerinnen mit eingeladen.
    Update: Wie dem Pressebericht zu entnehmen ist, wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt. Neu im Vorstand ist Helmut Eberhardt als Eventmanager.
    Ebenso wurden einige Änderungen an der Satzung neu beschlossen.

• Am 15. März hat unser Chorleiter Hilmar Pilz einen besonderen Geburtstag.
    Er wird sein Ständchen zum 60.  dann am 20. März um 19 Uhr im Probenraum Möckers bekommen.
    Auf Wunsch des Jubilars treten wir ohne Chorkleidung auf.
    Wir sangen unter Leitung von Hilmar und Rolf:
    Frühlingsgruß (144) - Sailing (Wie ein Segel) (151) - Ode an die Freude (116) - Der Lindenbaum (132) - Eintracht und Liebe (113) und Klinge, Lied, lange nach (153)

• Und noch ein Jubilar ist im März dabei: Sangesfreund Roland Fiedler wird am 26.März 75 Jahre alt.
    Sein Ständchen folgt in der Singstunde am 24.4. in Möckers um 19 Uhr. Auch hier ohne Chorkleidung.

Sie sind hier: Home -> Unsichtbar -> News Archiv -> 03.03.15