IP-Adresse: 13.58.151.231
19.01.13

Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft
75. Geburtstag Waldemar Simon

• Am 19.1.2013 fand die letzte offizielle Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft Möckers-Wernshausen statt. Da der Arbeitsplan für das aktuelle Jahr 2013 beraten wurde, waren alle Mitglieder der im Oktober 2012 gegründeten Chorgemeinschaft "Sängerkranz Werratal" anwesend.
  • Anwesend waren ebenfalls der Bürgermeister von Schmalkalden, Mitglied im Sängerkranz Möckers, Sangesfreund Thomas Kaminski sowie der neugewählte Ortsteilbürgermeister von Wernshausen und seit kurzem auch Mitglied im Liederkranz Wernshausen, Sangesfreund Hartmut Kremmer.
  • Ebenso herzlich begrüßt wurden unser Ehrenchorleiter der Chorgemeinschaft Möckers-Wernshausen Walter Schellenberg sowie Frau Birgit Müller, die Kreischorleiterin als Vertreterin des Sängerkreises Schmalkalden.
  • Eine hohe Ehrung erfuhren die beiden langjährigen Sangesbrüder Albert Storandt und Ernst Günter Frank, die für ihre Verdienste um den Gesang zu Ehrenmitglidern der Chorgemeinschaft ernannt wurden.
  • Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft erhielten

Albert Storandt 65 Jahre
    Edgar Frank  60 Jahre
    Wolfgang Kössel 60 Jahre
    Siegbert Heukeroth 40 Jahre
    Norbert Kehr 25 Jahre

• Zum neuen Vorsitzenden der Chorgemeinschaft wurde Thomas Simon einstimmig ernannt.

• Schon am Dienstag, dem 22. Januar wartet dann der erste Auftrtit 2013:
    Sangesfreund Waldemar Simon feiert seinen 75. Geburtstag im Gasthaus Ulrich in Möckers.
    Wir treffen uns in Chorkleidung um 17 Uhr und singen:
    Flieg, Gedanke (115) - Zieh mit mir hinaus (15) - Rüdesheimer Wein (39) und Im Krug zum grünen Kranze (137)

Sie sind hier: Home -> Unsichtbar -> News Archiv -> 19.01.13